Der Vorstand

Präsidentin

Fabienne | Kontakt

Aktuar

David

Kassierin

Regula

Auftritts-Koordinatorin

Beisitzer

Beni

Aktueller Bestand

Unsere Guggenmusik wurde 1964 durch ein paar angefressene Fasnächtler unter dem Namen Gugge-Rämblers gegründet.

Im Jahre 1985 wurde der Name geändert und seit diesem Zeitpunkt nennen wir uns Guggenmusik Göpfischränzer, nach dem bekannten Gottfried Keller, welcher in Glattfelden einen Teil seines Lebens verbrachte. Eine kleine Guggä, die an der Fasnacht das Ziel hatte, einfach mit Spass dabei zu sein.

Nachdem wir merkten das wir zusammen gehören, gründeten wir zum 30-jährigen Bestehen am 20. Mai 1994 einen Verein.

Zu unserem 40. Geburtstag haben wir eine CD aufgenommen und diese mit einer rauschenden Party gebührend getauft!

Auch an unserem 50-Jahr-Jubiläum wurde etwas Spezielles überlegt. Zu den Höhepunkten zählte so die Enthüllung der ersten eigenen Vereinsfahne, die zur Überraschung der Gäste in einem riesigen Zalando-Paket geliefert wurde, was die Präsidentin werbeträchtig mit einem lauten Schrei quittierte. Und da eine Fahne auch einen Fähnrich braucht, wurde dieser in einem zweiten Paket gleich nachgeliefert.

Toll an der Mega-Party war aber auch, dass viele ehemalige Mitglieder gekommen waren, um gemeinsam mit der heutigen Formation zu feiern und alte Guggen-Melodien erklingen zu lassen. Der musikalische Leiter hatte dazu extra ein Medley alter Stücke zusammengestellt.

Wir spielen nicht nur an der Fasnacht – auch Hochzeiten, Geburtstage und sonstige Anlässe sind willkommene Auftritte.

Mitglieder

Trompeten

Beni

Daniela

David

Dominik

Fabienne

Fabienne

Jürg

Regula

Sandra

Roger

Posaunen

Bruno

Luca

Marcel

Nadja

Riccardo

Pauken

Carlos

Marcus

Mary

Michael

Chuchi

Andy

Janis

Stefan

Horn

Paul

Robin

Roger

Sousaphon

Martin

Rolf

Glogge

Angela