Verein
Vorstand
Martin Lauffer
Präsident(in) (Vorstand, Präsident)
Ramona Wieland
Kassier(in) (Vorstand, Kassier)
Benjamin Gehring
Aktuar(in) (Vorstand, Aktuar)
Marcus Ludewig
Beisitzer(in) (Vorstand, Beisitzer)
Daniela Lourenco
Auftrittskoordinator(in) (Vorstand, Auftrittskoordinator)
Wir suchen dich! 

Kostümieren, musizieren und die Bühne rocken, haut dich das auch aus den Socken?

Willst du an der Fasnacht umherziehen, weisst aber bis jetzt nicht wie?

Spielst du ein Instrument oder hast du Talent und fühlst dich angesprochen?

Wir haben die Lösung für dein Problem.

Komme zu den Göpfischränzer und alles ist schön.

Geschichte 

Unsere Guggenmusik wurde 1964 durch ein paar angefressene Fasnächtler unter dem Namen Gugge-Rämblers gegründet.

Im Jahre 1985 wurde der Name geändert und seit diesem Zeitpunkt nennen wir uns Guggenmusik Göpfischränzer, nach dem bekannten Gottfried Keller, welcher in Glattfelden einen Teil seines Lebens verbrachte. Eine kleine Guggä, die an der Fasnacht das Ziel hatte, einfach mit Spass dabei zu sein.

Nachdem wir merkten das wir zusammen gehören, gründeten wir zum 30-jährigen Bestehen am 20. Mai 1994 einen Verein.

Zu unserem 40. Geburtstag haben wir eine CD aufgenommen und diese mit einer rauschenden Party gebührend getauft!

Auch an unserem 50-Jahr-Jubiläum wurde etwas Spezielles überlegt. Zu den Höhepunkten zählte so die Enthüllung der ersten eigenen Vereinsfahne, die zur Überraschung der Gäste in einem riesigen Zalando-Paket geliefert wurde, was die Präsidentin werbeträchtig mit einem lauten Schrei quittierte. Und da eine Fahne auch einen Fähnrich braucht, wurde dieser in einem zweiten Paket gleich nachgeliefert.

Toll an der Mega-Party war aber auch, dass viele ehemalige Mitglieder gekommen waren, um gemeinsam mit der heutigen Formation zu feiern und alte Guggen-Melodien erklingen zu lassen. Der musikalische Leiter hatte dazu extra ein Medley alter Stücke zusammengestellt.

Wir spielen nicht nur an der Fasnacht – auch Hochzeiten, Geburtstage und sonstige Anlässe sind willkommene Auftritte.

Mitglieder

 Rhytmus

Andy
Michael
Märy
Stefan
Janis
Dominic
Marcus

Trompeten

Sandra
Jürg
Fabienne
Raphael
Regula
Benjamin
Daniela

Posaunen

Bruno
Marcel
Luca
Nadja
Ramona

Horn

Roger
Robin

Sousaphon

Julia
Martin

Taktgeber

Peter

Fahnenträger

Cedric